Weight Watchers Rezepte

Einfache WW Rezepte für jeden Tag

Ausprobieren, neue Rezepte und Zutaten testen ist wohl eine meiner absoluten Lieblingsbeschäftigungen. Grundsätzlich bin ich aber ein Gewohnheitsmensch, der sehr gerne und sehr häufig die selben Dinge isst. Im alltäglichen Familienwahnsinn mit zwei Kita Kindern und Job, greife ich regelmäßig zu den immer gleichen WW tauglichen Rezepten. Meine absoluten WW Klassiker, die bei mir fast täglich auf dem Tisch landen, findet ihr in diesem Beitrag. Neben dem legendären Schokomops, gibt’s genauso regelmäßig die Blitz Pizza aus der Pfanne, Haferflocken Pfannkuchen, Skyr Brot, Ei Muffins, Apfelmus Tarte und Börek Stangen – einfache WW Rezepte für jeden Tag!

Schokomops aka Lunch-to-Go Cake oder auch schneller Tassenkuchen aus der Mikrowelle

Ohne Schokomops geht bei mir gar nichts! Anstatt wie früher zum Schokoriegel am Nachmittag zu greifen, gibt’s bei mir seit WW fast täglich einen Tassenkuchen. Praktisch: Der Mini Kuchen ist perfekt für eine Person portioniert und ist in nur vier Minuten fertig zum Vernaschen. Zusätzlich hat er für die Menge an Kuchen und dem Sattmachfaktor sehr wenig Punkte. Ein ganzer Tassenkuchen mit Erythrit gesüßt hat gerade einmal 2 WW Punkte. Ein wirklich einfaches WW Rezept für jeden Tag.


10 Minuten Blitz Pizza aus der Pfanne

Was der Schokomops für die süßen Gelüste ist, ist die Blitz Pizza aus der Pfanne für den herzhaften Jieper. Es ist spät, der Kühlschrank gibt nur noch klitzekleine Reste von allem und nichts her und der Magen knurrt. In solchen Fällen mache ich mir meist eine Blitz Pizza. Die Zutaten sind selbst im Resteformat irgendwie aufzutreiben. Mehl, Skyr, Backpulver, Salz, passierte Tomaten, Käse, Tomaten und Hähnchenbrustaufschnitt. Alles fix zusammengewürfelt, ab in die Pfanne und 10 Minuten später fertig. Punktefreundlich, schnell und gesund!


Gesundes Skyr Brot

Manchmal muss einfach die Stulle her! Belegte Brote sind super fix zubereitet und der perfekte Mitnehm-Snack. Leider hat herkömmliches Brot vom Bäcker oder aus dem Supermarkt viele Punkte. Für die vielen Zähler macht es dann auch nicht lang genug satt. Mit dem Skyr Brot sieht die Sache aber schon anders aus. Eine Scheibe hat nur einen einzigen WW Zähler. Ihr könnt euch also eine Stulle mit zwei Scheiben Skyr Brot, Salat, Gurke, Tomate und Hähnchenbrustaufschnitt für schlappe 2 WW Punkte basteln. Das Brot selber ist super einfach zubereitet, benötigt nur wenige Zutaten und bleibt gleich mehrere Tage schön fluffig. Damit past auch das Skyr Brot perfekt in die Kategorie „Einfache WW Rezepte für jeden Tag“.


Schnelle Apfelmus Tarte

An Süß komme ich einfach nicht vorbei. Trotz WW gibt’s bei mir fast immer auch etwas Kuchen zum Kaffee. Und da ich mit einem kleinen Stück Schokolade einfach nicht glücklich werde, gibt’s WW freundliche Alternativen. Neben dem zuckerfreien Tassenkuchen ist das vor allem die schnelle Apfelmus Tarte. Etwas Dinkelmehl, Backpulver, Eier, Süße nach Wahl und eine gute Portion ungesüßtes Apfelmus oder Apfelmark – fertig ist die Apfelmus Tarte. Wollt ihr keinen ganzen Kuchen backen, könnt ihr die Tarte auch kurzerhand zum Tassenkuchen für die Mikrowelle umwandeln. Ein Stück der Tarte hat nur 1 läppischen WW Punkt, der Tassenkuchen schlägt mit 5 WW Punkten zu Buche.


Einfache Börek Feta Stangen

Ein toller Snack zum Mitnehmen oder den herzhaften Jieper vorm Fernseher. Die Börek Feta Stangen könnt ihr toll vorbereiten, um sie dann zu einem späteren Zeitpunkt zu vernaschen. Kalt oder warm – die Börek Stangen schmecken immer. Die einfache Füllung besteht lediglich aus Feta Light und Petersilie. Grundsätzlich könnt ihr euch bei der Füllung aber ganz nach Lust und Laune austoben. Eine Börek Feta Stange hat 1 WW Punkt!


Haferflocken Pfannkuchen mit Bananen

Nicht nur für’s Frühstück super geeignet, sondern auch als süßes Abendessen für die ganze Familie. Die zuckerfreien Haferflocken Pfannkuchen werden ausschließlich mit Hilfe von reifen Bananen gesüßt. Umso dunkler die Banane, desto süßer ist sie und damit perfekt für die Pfannkuchen. Zusammen mit Haferflocken, etwas Dinkelmehl und Ei, sind die Pfannkuchen im Handumdrehen auf dem Tisch. Ich mische fast immer eine gute Portion TK-Himbeeren in den Teig. Das gibt den Pfannkuchen extra Frische und Geschmack und auch Füllmaterial. Ein Handteller großer Pfannkuchen hat 1 WW Punkt.


Einfache Low Carb Ei Muffins

Ähnlich wie die Pfannkuchen sind auch die Ei Muffins ein toller Snack für’s Frühstück. Wer etwas Abwechslung zur üblichen Schüssel Skyr mit Obst sucht, der sollte den Ei Muffins eine Chance geben. Die Zutaten habt ihr meist zu Hause: Eier, Hähnchenbrustaufschnitt, Schnittlauch und Tomaten. Mehr braucht ihr für das Grundrezept nicht. Alles in einer Mini Muffin Form geschichtet, 15 Minuten im Backofen brutzeln, rausholen und verputzen. Neben Tomaten könnt ihr auch anderes Gemüse hinzugeben und so die Ei Muffins nach eurem eigenen Geschmack aufpimpen. Ein Ei Mini Muffin hat einen halben WW Punkt.


♥ Auf Pinterest merken ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.