Protein Pancake Pulver Rezepte
Gesunde Snacks,  Vegane Rezepte

Protein Pancake Pulver – 4 Rezepte für gesunde Pfannkuchen Snacks

Ein Testkauf, unendlich viele tolle Einsatzmöglichkeiten. Der Spontankauf eines Protein Pancake Pulvers hat sich bei uns als totaler Glücksgriff erwiesen. Der vegane Pfannkuchen Mix lässt sich zu zahlreichen leckeren süßen Snacks verarbeiten. Der nette Nebeneffekt: kalorienarm, Low Carb, proteinreich und unglaublich schnell sowie einfach zubereitet. Die Basis für die gesunden Pfannkuchen Snacks ist das Vanilla Flavour Vegan Protein Pancakes Pulver von nutri+. Einmal mit Wasser angerührt, könnt ihr aus dem Protein Pancake Teig verschiedenste leckere süße Snacks zaubern. Wir zeigen euch unsere Favoriten.

Protein Pancake Snacks Rezepte Quick Links


Warum ein Protein Pancake Pulver?

Weil es so unendlich einfach ist lautet die ehrliche Antwort. Einfach, weil das Pancake Pulver nur mit etwas Wasser angerührt wird und der Pfannkuchenteig dann schon fertig ist. Zusätzlich einfach, weil sich aus eben diesem Pfannkuchenteig viele leckere, süße Naschereien zubereiten lassen. Einfach vor allem aber auch, weil Protein Pancake Pulver von Natur aus meist kalorienarm und Low Carb ist. Zudem kommt es häufig ohne Zucker aus beziehungsweise werden kalorienarme Ersatzstoffe genutzt und es hat jede Menge Eiweiß (Protein).


Welches Protein Pancake Pulver ist das richtige?

Es gibt sehr viele verschiedene Protein Pancake Pulver. Nach einiger Recherche, habe ich mich für das Vanilla Flavour Vegan Protein Pancakes Pulver von nutri+ entschieden. Es hat für mich die besten Nährwerte, einen humanen Preis und recht gute Bewertungen. Und siehe da, es war ein absoluter Glücksgriff. Das Pulver eignet sich perfekt zum Backen von sämtlichem Süßkram.

194 kcal // 16 g KH // 3,1 g Fett // 24 g Eiweiß

Eine Portion Vegan Protein Pancakes Vanilla Flavour von nutri+ sind 50 g Pulver plus 100 ml Wasser

Andere, vergleichbare Protein Pancake Pulver eignen sich bestimmt auch sehr gut. Noch habe ich andere aber nicht getestet. Sobald mein Pulver von nutri+ aufgebraucht ist, werde ich das aber tun.


Protein Pancake Donuts

Super Finger Food für den süßen Jieper am Nachmittag. Die Protein Pancake Donuts sind schnell zubereitet und schmecken auch ohne schnieke Toppings super lecker. Einfach etwas Puderzucker drüberstreuen, eventuell noch ein Spritzer kalorienarmer Pancake Sirup, fertig ist der gesunde Low Carb Snack.

Zutaten Protein Donuts

Zubereitung Protein Donuts

  1. Protein Pancake Pulver mit Wasser vermengen und den Teig 2-3 Minuten gehen lassen.
  2. Mini Donut Backblech mit Backtrennspray besprühen.
  3. Teig auf drei Donut Mulden aufteilen.
  4. Die Protein Pancake Donuts bei 185° Umluft 15 Minuten backen.
  5. Rausnehmen, Donuts aus der Form holen, mit Puderzucker bestreuen und nach Belieben etwas kalorienarmen Pancake Sirup drübergeben.

Protein Ofen Pancakes mit Marmelade

Pfannkuchen einzeln in der Pfanne braten, finde ich immer sehr aufwendig. Zudem benötigt es immer etwas Öl, damit nichts anpappt und sich gut lösen lässt. Ist der letzte Pfannkuchen fertig, sieht der erste schon wieder matschig aus und ist kalt. Daher verfrachte ich die Protein Pancakes einfach in den Backofen.

Zutaten Ofen Pancakes

Zubereitung Ofen Pancakes

  1. Protein Pancake Teig nach Anleitung anrühren und 2-3 Minuten gehen lassen.
  2. Den Pfannkuchenteig in vier Portionen aufteilen.
  3. Das Backblech mit Backpapier auslegen und etwas Backtrennspray drübersprühen.
  4. Jeweils eine der vier Portionen Protein Pancake Teig auf das Backpapier geben und zu einem Pfannkuchen glattstreichen.
  5. Die Protein Pancakes bei 185° Umluft 15 Minuten in den Backofen schieben.
  6. Nach Ablauf der Zeit das Blech rausholen, die Pfannkuchen mitsamt Backpapier auf einem Abkühlgitter etwas abkühlen lassen und dann ablösen.
  7. Die Backofen Protein Pancakes auf einem Teller stapeln, etwas Marmelade zwischen die Pfannkuchen streichen und mit ein paar gefriergetrockneten Erdbeeren toppen.

Protein Pancake Crispy Snackkugeln

Ein bisschen Crunch und eine leichte Note veganen Nougat gibt’s bei den Protein Pancake Crispy Snackkugeln. Die kleinen Protein Häppchen sind mein Geheimtipp. Sie sind süß, leicht schokoladig und knusprig. Da greift jeder zu!

Zutaten Crispy Protein Snackkugeln

  • 50 g Protein Pancake Pulver
  • 100 ml Wasser
  • 8 g geriebene Kürbiskerne
  • 15 g nucao white Crunchy Nougat Schokolade
  • optional etwas Ahornsirup

Zubereitung Crispy Protein Snackkugeln

  1. Gebt das Protein Pancake Pulver, die geriebenen Kürbiskerne und die gehackte weiße Crunchy Nougat Schokolade von nucao in eine Schüssel und vermengt alles.
  2. Gebt anschließend das Wasser hinzu und verquirlt die Zutaten zu einem zähen Pfannkuchenteig.
  3. Lasst den Pancake Teig 2-3 Minuten gehen.
  4. Besprüht die Mulden eines Mini Muffinblechs mit Backtrennspray und teilt den Protein Pancake Teig auf insgesamt acht Mulden auf.
  5. Backt die Crispy Protein Snackkugeln bei 185° Umluft für gut 16-18 Minuten im Backofen.
  6. Nehmt das Blech aus dem Ofen und lasst die Crispy Kugeln etwas abkühlen. Erst dann lassen sie sich am besten aus der Form holen.
  7. Wenn ihr noch ein paar Pünktchen übrig habt und etwas mehr Süße braucht, träufelt ein wenig Ahornsirup über die Snackkugeln.

Protein Pancake Pumpkin Spice Waffeln

Kaum wird es etwas kälter und dunkler draußen, wird bei uns das Pumpkin Spice Gewürzglas rausgekramt. Die Mischung aus Zimt, Ingwer, Muskatnuss, Piment und Nelke schmeckt im Herbst einfach am besten! Und die Kombination von Pumpkin Spice in Waffeln ist für uns unschlagbar.

Zutaten Protein Pumpkin Spice Waffeln

  • 50 g Protein Pancake Pulver
  • 100 ml Wasser
  • 8-10 g gemahlene Haselnüsse (es gehen auch Mandeln, Walnüsse, etc.)
  • etwas Pumpkin Spice

Zubereitung Protein Pumpkin Spice Waffeln

  1. Gebt alle Zutaten in eine Schüssel und verquirlt sie so lange bis ein dickflüssiger Pfannkuchenteig entsteht.
  2. Während der Pancake Teig etwas geht, schaltet ihr das Waffeleisen auf einer mittleren bis niedrigeren Temperatur an. Meins stelle ich auf 3 bei insgesamt 6 Stufen.
  3. Ist das Waffeleisen aufgeheizt, sprüht etwas Backtrennspray auf die obere und untere Seite. Gebt danach den gesamten Teig in das Waffeleisen.
  4. Lasst die Protein Pumpkin Spice Waffel mindestens 10 Minuten im Waffeleisen vor sich hin brutzeln. Stellt danach das Gerät ab und lasst die Waffel etwas ruhen. Erst wenn der Pumpkin Spice Snack etwas abgekühlt ist, bekommt ihr ihn gut aus dem Waffeleisen heraus.

♥ Auf Pinterest merken ♥

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert