Lunchbox

#LunchboxFriday 16 – Special K Brot, Zucchini Waffeln und Chia Marmelade

Frisches Obst, Gemüse, Knabbereien und noch ein gesunder Schokoriegel obendrauf. Na ja zumindest gesünder als die klassischen Schokoriegel sind die diversen Superfood Riegel allemal. Zucker und Fett sind natürlich trotzdem noch drin und das auch nicht gerade in geringen Mengen. Beim Lebepur Rohkostriegel kommt der Zucker aber von getrockneten Datteln und das Fett von den Erdnüssen. Also rein in die Kita Brotdose und mit gutem Gewissen schmecken lassen! Weitere Kandidaten in unserer heutigen Lunchbox: Special K Brot mit Bananen und Apfelmark, Brezeln, Orangen, Zucchini Parmesan Waffeln und selbstgemachte Chia Himbeer Marmelade.

Inhalt Lunchbox #16

  1. Brezeln

    Knusper Brezeln mit Salz ist eine der Knabbereien, die immer in unserer Küche zu finden ist. Nicht nur unser Sohn liebt die salzigen Snacks, auch ich knusper die Brezeln meist im Handumdrehen weg.

  2. Lebe Pur Cacao Peanut Chunk Rohkostriegel

    Hin und wieder stöbere ich im Bio Supermarkt im Regal mit den unzähligen Super Food Riegln. Neben der riesengroßen Vielfalt an diversen Müsliriegeln, bin ich vor allem immer wieder von der feschen Aufmachung begeistert. Allein die Verpackung suggeriert, dass es sich hier um einen super gesunden Riegel handelt, bei dem man auch wirklich nichts zu bereuen hat. Beim Blick auf die Zutatenliste werden auch tatsächlich meist sehr gesunde Lebensmittel verwendet, der Zucker- und Fettgehalt ist aber dann trotzdem meist recht hoch. Aber da diese Riegel immer noch um Längen besser sind als klassische Schokoriegel und sie dazu auch noch meist sehr gut schmecken, wandern sie immer mal wieder in die Kita Brotdose. Heute war’s ein Rohkostriegel von LebePur mit Schoko und Erdnuss Geschmack. Sehr lecker!

  3. Zucchini Parmesan Waffeln

    Etwas Gemüse musste dann doch noch in die Kita Brotdose. Vom Vortag waren noch Zucchini Parmesan Waffeln übrig. Die schmecken warm und kalt. Hier geht’s zum Rezept.

  4. Orangen

    Super saftige frische Orange als leckere Alternative zu unseren sonst ständig in der Obstschale liegenden Äpfeln.

  5. Chia Himbeer Marmelade

    Meine neueste Lieblingsnascherei! Selbstgemachte Chia Marmelade. Einfach TK-Himbeeren zusammen mit einem Schuss Ahornsirup im Topf erhitzen, Chia Samen hinzufügen, einkochen, fertig ist die punktefreundliche, gesunde Himbeer Marmelade 🙂 Funktioniert natürlich auch mit allen anderen Früchten.

  6. Special K Brot mit Himbeeren

    Neben Weetabix ist Special K eine unserer absoluten Lieblingscerealien. Die Frühstücksflocken haben wenig Zucker und einen leckeren leicht malzigen Geschmack. Ähnlich wie Weetabix kann man sie daher super zum Backen umfunktionieren. In diesem Fall habe ich ein Brot mit Bananen, Apfelmark, Pekannüssen, Kokosblüztenzucker und Himbeeren gebacken. Hier geht’s zum Rezept.

Anzeige – Erwähnte Amazon Produkte

Lebepur Cacao Peanut Chunk Rohkostriegel
Kichererbsen Brezeln
Yumbox Lunchbox

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.