Weight Watchers - What I Eat In A Day- 23 Punkte
Weight Watchers Rezepte,  What I Eat In A Day

What I Eat In A Day #3 – Weight Watchers 23 WW Punkte

Pappsatt und noch Punkte übrig. Dank der Weight Watchers Zero Point Lebensmittel, kann ein Tag mit 23 Punkten voll mit leckerem Essen sein. Und am Ende bleibt sogar noch das ein oder andere Pünktchen stehen. Gemüse, Obst, Joghurt, Tofu – alles null Punkte. Damit lassen sich geniale Gerichte auch für Veganer wie mich zusammenbasteln. Eine große Müslischale zum Frühstück, asiatische Teigtaschen mit Erdnusssauce zum Mittag, süßes Porridge als Snack und vegane Null-Punkte-Bolognese inklusive Nudeln zum Abendessen. Und das alles für unter 20 Weight Watchers Punkte! Pappsatt und glücklich 🙂

Kurz & Knapp – Ein voller Tag Weight Watchers Essen unter 20 Punkten

  • Frühstück ➤ 2 WW Punkte ➤ Joghurt mit Obst und gepufftem Buchweizen
  • Mittagessen ➤ 6 WW Punkte ➤ Gyoza mit Erdnusssauce und Möhrensalat
  • Abendessen ➤ 3 WW Punkte ➤ Edamame Nudeln mit Pilz Bolognese
  • Snack ➤ 5 WW Punkte ➤ Haferflocken mit Beeren und Schokodrops
  • GESAMT ➤ 16 WW Punkte 💗

WW Frühstück 2 Punkte

Frühstück – 2 WW Punkte – Joghurt mit Obst und gepufftem Buchweizen

Ich starte den Tag gerne mit wenigen Punkten. Meist esse ich morgens eh immer das selbe. Und wenn das dann auch noch punktearm ist, umso besser! Dann habe ich für den Rest des Tages mehr Puffer und Flexibilität.

Daher wandert morgens immer Joghurt plus Obst und gepufftem Dinkel oder Buchweizen in meine Schüssel. Joghurt und Obst kosten keine Punkte, 15 Gramm gepuffter Buchweizen oder Dinkel schlagen mit zwei Zählerchen zu Buche. Etwas Süße muss aber auch sein. Daher gebe ich in den Joghurt einen halben Teelöffel Chunky Flavour Vanille oder Cinnalicious. Mein Obst besteht fast immer aus Himbeeren und Kirschen plus ein halber geschnittener Apfel. Die Kirschen und Himbeeren kommen aus der Tiefkühltruhe und werden zusammen mit etwas Chunky Flavour Blueberry Cheesecake in der Mikrowelle erwärmt. Alles übereinander schichten und fertig ist die große Müslischüssel für den Morgen.

Tipp zum gepufften Dinkel und Buchweizen: Achtet darauf, dass ihr ungesüßten Dinkel und Buchweizen kauft. Ich kaufe meist bei Denns oder online über KoRo. Das Praktische an der gepufften Variante ist das geringe Gewicht bei recht hohem Volumen. Eure Schüssel ist voll mit Dinkelpops, ohne aber viele WW Punkte verbraten zu müssen.


Weight Watchers veganes Mittagessen Gyoza mit Erdnusssauce

Mittagessen – 6 Weight Watchers Punkte – Gyoza mit Erdnusssauce und Möhrensalat

Möhrensalat ist bei mir der absolute Dauerbrenner! Nur drei Zutaten und dann auch noch null Weight Watchers Punkte. Schnappt euch einfach ein paar Möhren und einen Apfel. Raspelt alles in eine Schüssel, gebt einen guten Schuss Zitronensaft drüber, umrühren, etwas ziehen lassen, fertig ist der Möhrensalat.

Die Punktegeber für mein Mittagessen sind vegane Gyoza gefüllt mit Kimchi plus eine kalorienarme Erdnusssauce zum Dippen. Die tiefgefrorenen Gyoza stecke ich einige Minuten bei 200° Umluft in den Backofen. In der Zwischenzeit rühre ich Erdnussbutterpulver von Bodylab mit Wasser an und gebe etwas Sojasauce, Reisessig, Sriracha Chilisauce und Ingwerpulver hinzu. Alles gut umrühren und fertig ist die Erdnusssauce.


Weight Watchers Abendessen 3 WW Punkte

Abendessen – 3 WW Punkte – Edamame Nudeln mit Pilz Bolognese

Resteverwertung zum Abendessen. Im Kühlschrank tummeln sich noch etliche Überbleibsel vom Wochenende. Frischer Spinat, Pilze und Möhren müssen aufgebraucht werden – perfekt für eine vegane Null-Punkte-Bolognese Weight Watchers Style. Dafür müsst ihr die Möhre, Zwiebel und Pilze im Multi-Zerkleinerer klein häckseln. Das zerhäckselte Gemüse in die Pfanne geben, mit Bolognese Gewürz, Salz und Pfeffer würzen und etwas anbraten. Mit einer Dose gehackten Tomaten ablöschen und so weit einkochen, bis euch die Konsistenz gefällt. Mein Tipp: gebt noch Hefeflocken hinzu, um der Bolognese einen leicht käsigen Geschmack zu geben und sie sämiger zu machen.

Zu der Pilz Bolognese gibt’s noch 60 Gramm Edamame Nudeln von Just Taste. Die haben nicht nur sehr viel Eiweiß, sie sind auch noch extrem punktefreundlich und der einzige Punktegeber in diesem Weight Watchers Gericht.


Weight Watchers Snack Haferflocken mit Schokolade

Snack – 5 Weight Watchers Punkte – Haferflocken mit Beeren und Schokodrops

Der Jieper auf Süß zusammen mit leichtem Hungergefühl kann bei mir häufig böse enden. Um aber nicht zum Schokoriegel mit viel zu vielen Weight Watchers Punkten zu greifen, gibt’s stattdessen warme Haferflocken mit Banane, Himbeeren und ein paar Xucker Schokodrops. In die Schüssel kommen 50 Gramm Haferflocken, ein guter Schuss Hafermilch, eine zerquetschte Banane und tiefgefrorene Himbeeren. Alles umrühren und für gut zwei Minuten bei 900 Watt in Mikrowelle. Rausnehmen, etwa 7 Gramm Schokodrops drüber, fertig!

Das tolle an diesen WW Haferflocken: sie machen pappsatt und stillen das Verlangen nach Süßkram im Nu. Umso reifer die Banane, desto süßer der Snack. Einzige Punktegeber sind die Haferflocken und die Schokodrops von Xucker.

♥ Auf Pinterest merken ♥

Weight Watchers ein Tag unter 20 Punkte

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert