Lunchbox

#LunchboxFriday 8 – Yufka Quiche, Bärenkekse und Tomatensandwich

Nach wie vor kein Schnee in Berlin. Das graue, triste Wetter hält sich wacker und sorgt weiterhin für wenig Sonnenstunden. Unsere Lunchboxen bleiben daher weiter bunt, um etwas Farbe in den Tag zu bringen. Heute Teil unserer kunterbunten Mischung: Sandwich mit veganem Sonnen-Tomaten Aufstrich, selbst gebackene Bärenkekse mit Schokolade und Erdnussmus, frische Kiwi, Apfelspalten, Gummibärchen und eine Yufka Quiche.

Inhalt Lunchbox #8

  1. Tomatensandwich

    Zwei Scheiben Vollkorntoast mit veganem Sonnen-Tomaten Brotaufstrich von Zwergenwiese.

  2. Bärenkekse

    Selbst gebackene Kekse mit Backkakao und Erdussmus. Mit den kawaii Ausstechern in Form gebracht, passen die Kekse perfekt in jede Lunchbox.

  3. Kiwi

    Frische Kiwis waren bei unserem Supermarkt um die Ecke im Angebot. Und da sie nicht nur gesund sind, sondern auch noch ordentlich Farbe in die Lunchbox bringen, wandern sie heute mit in die Box.

  4. Apfelspalten

    Noch mehr Vitamine und Farbe für unsere Januarbox. Zudem eine Frucht, die mein Sohn tatsächlich gerne isst.

  5. Gummibärchen

    Der Rest vom Vortag und jedes Mal ein Highlight für meinen Sohn.

  6. Yufka Quiche

    Die Light Variante unserer Lieblingsquiche. Anstatt kalorienreichen Quicheteig zu nutzen, nehmen wir Yufka Blätter bzw. Filoteig. Die Füllung bleibt die selbe: Eier, Schnittlauch, Raspelkäse, Cremefine und angeschmorte Zwiebeln mit Schinkenwürfeln. Hier geht’s zum Rezept: Einfache Mini Quiche selber machen

Anzeige – Erwähnte Amazon Produkte

Veganer Tomaten Brotaufstrich
Yufka Teigblätter
kawaii Ausstecher
Bio Gummibärchen

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.