Gesunde Snacks für Kinder

Ob für die Kita Lunchbox oder die Bento Box fürs Büro, die hier gesammelten Snack Ideen passen überall rein. Auch für den Heißhunger am Nachmittag eignen sich die süßen und herzhaften Snacks perfekt. Zum Kaffee eben noch ein zuckerfreier Keks oder eine selbst gemachte Börek Stange. Hier gibt’s gesunde Snack Ideen für jeden Geschmack.

Kein Industriezucker und wenig Fett

Bei allen süßen Rezepten verzichte ich komplett auf Industriezucker. Die Süße kommt von gesünderen Alternativen oder der Zucker entfällt einfach ganz. Bei den herzhaften Naschereien achte ich zudem auf wenig Fett und Kalorien sowie gesunde Zutaten.

Alle Snacks WW tauglich

Da ich Weight Watcher Goldmitglied bin, sind alle Rezepte immer auch WW tauglich. Das heißt wenig Fett, wenig oder besser gar kein Zucker, viele frische Zutaten, Gemüse und nicht allzu viele Kohlehydrate. „Punktefreundlich“ bedeutet in diesem Zusammenhang immer, dass WWler hier meist beherzt zugreifen können, ohne gleich ihr Tagesbudget aufzubrauchen.

Lunchbox Ideen

Ideen für das Befüllen von Lunchboxen findet ihr in der Kategorie #LunchboxFriday. Jeden Freitag zeige ich euch, mit welchen Snacks und Naschereien ich die Kita Boxen meiner Kinder gefüllt habe. Dabei versuche ich eine einigermaßen ausgewogene Mischung zwischen süß und herzhaft hinzubekommen und dazu noch Sachen zu finden, die meine Kinder auch tatsächlich essen.



Alle Lunchbox tauglichen Snacks auf einen Blick