Street Art Sticker Berlin
Berlin

Streetart Berlin – Sticker, Paste-Ups und Cut-Outs in Berlin ❤️

Ich liebe Essen, ich liebe Tattoos, den Engländer samt der wilden Racker, das verrückte Berlin und ich liebe Streetart. Wie praktisch, dass Berlin voll damit ist. Was allerdings gerne bei all den bunten Wänden untergeht, sind die zigtausend Sticker. Nicht einfach nur Sticker. Streetart Sticker. Klebebildchen mit Liebe zum Detail. Mit Message, voller Kunst und dem ständigen Wissen, dass vielleicht der nächste Passant das kleine Wunderwerk abreißt, überklebt oder bemalt. Sticker Art verschwindet häufig in der Masse. Gerade hier in Berlin, wo es viel, vielleicht oft zu viel von allem gibt. Auf meinen täglichen Touren durch Berlin fotografiere und sammle ich meine liebsten Sticker, Paste-Up und Cut-Out Kunstwerke.


UPDATE 07.12.2022

Ich habe etliche neue Fotos von Streetart Stickern, Paste-Ups und Cut-Outs in Berlin der Galerie hinzugefügt. Außerdem habe ich dort, wo ich es wusste, den Künstler mit seinem Instagram Namen in der Info zum Bild hinzugefügt. Dafür einfach in der Galerie auf das Infosymbol klicken.

Streetart Berlin 2022

Überall und nirgends

Berlin ist gepflastert mit Stickern. Kein Laternenpfahl, kein Abflussrohr, kein Stromkasten, kein Straßenschild und keine Tür ist sicher vor den Klebebilchen. Während etliche davon Fußballclubs und politische Gruppierungen anpreisen oder verhöhnen, gesellen sich in dieser Masse regelmäßig echte Streetart Kunststücke hinzu. Sticker Art, Sticker Kunst, Aufkleber mit mehr als nur einem schnöden Spruch auf farblichem Untergrund. Aufkleber zum Anschauen, Bestaunen, toll finden, Bewundern und schön finden.

Sticker, Paste-Up und Cut-Out Streetart Streifzüge durch Berlin

Seit ich meine Liebe für Streetart und hier insbesondere Sticker, Paste-Ups und Cut-Outs gefunden habe, gehe ich nicht nur auf noch mehr Spaziergänge, ich schaue auch ganz anders hin. Es ist eher ein Schlendern durch diverse Berliner Kieze geworden, anstatt auf das Handy starrend von einem Punkt zum nächsten zu hetzen. Mit mehr Ruhe und Muße geht’s nun durch die Seitenstraßen, stets mit einem offen Auge für Streetart.

Streetart – Sticker, Paste-Up und Cut-Out Bildergalerie

In diesem Beitrag sammle ich meine Streetart Lieblingssticker, Paste-Ups und Cut-Outs. Klickt ihr auf ein Bild in der Galerie, öffnet sich eine größere Version des ausgewählten Fotos. Hier könnt ihr dann mit einem Klick auf den Info Button ℹ mehr zum Kunstwerk erfahren und das Bild auf Facebook, Twitter oder Pinterest teilen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert