Die 10 besten süßen Geschenke für Veganer
Überraschung

Geschenke für Veganer 2022 – Die 10 besten süßen Kleinigkeiten für jede Gelegenheit

Von Fruchtgummis über Pralinen bis hin zu veganen Trend Food und Snack Boxen. Es gibt viele tolle Naschereien, die sich perfekt als Geschenke für Veganer eignen. Sei es für die Oma, den Nachbarn, die Erzieherin, der Postbote oder die beste Freundin. Viele Menschen ernähren sich inzwischen vegan und freuen sich über eine süße Aufmerksamkeit, die ihrer Lebens- und Ernährungsweise entspricht. Damit ihr nicht ewig im Netz nach trendigen Geschenken für Veganer suchen müsst, haben wir unsere zehn Favoriten 2022 zusammengesucht und in diesem Beitrag aufgelistet.

Süße Geschenke für Veganer

Die 10 besten Geschenke für Veganer 2022

Für die bessere Übersicht eine kleine Auflistung aller hier erwähnten Geschenke mit Quick Links zu den näheren Details des jeweiligen Produkts.


Spluffin Box

Das Berliner Kultgebäck Splitterbrötchen trifft auf Muffin und schon gibt’s Spluffins 🙂 Eine kleine, schnucklige Berliner Bäckerei mitten in Friedrichshain stellt diese unglaublich leckere Mixtur in Eigenregie her und verschickt sie auch noch deutschlandweit per DHL Express. Mein Tipp: die Bestseller Box mit sechs veganen, süßen Spluffins. Drin sind unter anderem Mohn-Vanille, Nuss Nougat Lauge und Karamell-Brownie. Das etwas andere Geschenk für Veganer, die gefühlt schon jeden Süßkram dieser Welt kennen.

Geschenke für Veganer: Spluffin Box vegan

Geschenke für Veganer: Sawade vegane Pralinen

Geschenke für Veganer – Sawade vegane Pralinen

Ebenfalls aus Berlin, ebenfalls verdammt lecker! Die Pralinen werden in der Hauptstadt seit 1880 in traditioneller Handarbeit selber hergestellt. Mit der Zeit kamen vegane Pralinen sowie Trüffel hinzu. Und schlussendlich auch eine komplett vegane Pralinenschachtel. Darin enthalten sind unter anderem Zarenhappen, Nussbitter-Nougat und Pistazien-Marzipan. Ein tolles Geschenk für Veganer, die auf Spitzenqualität Wert legen.


Vegane Macarons

Selber machen geht, muss man aber nicht. Denn Macarons können da ganz schön knifflig sein und ordentlich die Nerven strapazieren. Daher ist mein Tipp, vegane Macarons einfach online kaufen und verschenken. In der 12er Box von „Veganes Naschen“ sind unter anderem Kaffee-Haselnuss, Cassis, Yuzu, Apfel-Mandel und Pistazie enthalten. Ein quietschbuntes, süßes Geschenk für Veganer mit Style.

Vegane Macarons von Veganes Naschen

Geschenke für Veganer: foodist vegane Fine Food Box

Geschenke für Veganer – foodist vegane Fine Food Box

Wer sich nicht so ganz entscheiden kann und eher auf der Suche nach einer bunten Mischung an veganen Naschereien ist, der ist bei der Fine Food Box von foodist genau richtig. Enthalten sind die neuesten Food Trends von Herstellern aus ganz Europa. In der Summe sind das 6-8 Produkte pro Box plus foodist Magazin, in denen die Produkte vorgestellt werden und tolle Rezepte auf euch warten.


Vegan Bro Fruchtgummis

Mein absoluter Geheimtipp für ein wirklich tolles Geschenk für Veganer. Die Fruchtgummis von Vegan Bro sind der absolute Knaller! Textur und Geschmack übertreffen den herkömmlichen Süßkram aus dem Supermarkt bei weitem und sind den kleinen Mehrpreis jeden Cent wert. Eine kleine bunte Tüte mit Vegan Bro Fruchtgummis ist ein tolles Mitbringsel für jede Gelegenheit.

Wir haben Vegan Bro getestet und unsere Erfahrungen mit Shop und Fruchtgummis hier bei yumyums veröffentlicht.

Vegan Bro vegane Fruchtgummis

Geschenke für Veganer: Vegane Snack Box Food Trends

Geschenke für Veganer – Vegane Snackbox

Eine prall gefüllte Box mit ausgewählten veganen Snacks. Das perfekte Geschenk für Veganer, die gerne knabbern und auf der Suche nach neuen Snack Ideen sind. Von Superfoods, High Protein, energiereichen Nussriegeln – in der Snack Box findet ihr eine bunte Abwechslung angesagter Food Trends. Der Warenwert beträgt immer mindestens 20€, die enthalten Produkte können aber je nach Verfügbarkeit variieren.


Weihnachtssäckchen mit zuckerfreien veganen Snacks

Soll es doch etwas gesünder und nicht voll mit Industriezucker sein, dann werdet ihr bei Pausenfudder fündig. Hier gibt es ein Weihnachtssäckchen gefüllt mit sieben veganen und industriezuckerfreien Snacks. Welche Produkte genau sich in dem Beutel befinden, wird nicht verraten. Die Zutatenliste zeigt aber, dass es süß, nussig und schokoladig ist. Ein tolles Mitbringsel für Veganer, die kleine Überraschungen mögen.

Geschenke für Veganer: Weihnachtssäckchen mit veganen zuckerfreien Snacks

Das Bernsteinzimmer vegane Pralinen

Geschenke für Veganer – Die Bernsteinzimmer Lieblingspralinen

Nochmal Pralinchen und nochmal unwiderstehlich gut. Dafür aber mit noch mehr Auswahl und einem etwas moderneren Inhalt. In der vegane Pralinenmanufaktur „Das Bernsteinzimmer“ gibt’s ausschließlich vegane Naschereien, die Bio-zertifiziert sind. Unsere Empfehlung: die „Eure Lieblinge“ Schachtel mit 18 Pralinen in der neun verschiedene enthalten sind. Unter anderem findet ihr in der Box Maple-Pekan Nougat, Mohnkuchen-Marzipan, Edelnougat-Arriba und Salzburger.


DIY Müsli und Riegel Kit

Einfach selber machen. Aber mit etwas Starthilfe. Mit dem DIY Müsli und Riegel Kit von Just Spices könnt ihr eure eigenen Riegel und Müslis zaubern. In der Box ist alles enthalten was ihr für die Zubereitung braucht. Riegelform, Gewürzmischung, Vorratsglas und Anleitung für verschiedene Ideen. Ein tolles Geschenk für Veganer, die gerne selber backen.

Geschenke für Veganer: DIY Müsli und Riegel Kit von Just Spices

veCandy Süßigkeiten selber mischen

Geschenke für Veganer – Vegane Süßigkeiten selber mixen

Quasi wie früher am Kiosk, jetzt nur digital. Bei veCandy könnt ihr euch veganen Süßkram wie Fruchtgummis & Co. selber zusammenstellen. Sprich jedes einzelne Teil eures Glases selber heraussuchen. Die Auswahl ist riesig! Hier wird garantiert jedee fündig. Von sauren Rainbow Sticks über Center Shocks bis hin zu Cola-Flaschen und Karamell-Lakritz ist alles da, was das Naschkatzenherz begehrt.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert