Cupcake Berlin
Berlin

Cupcake Berlin – Die besten Cupcakes in Berlin

Süß in gleich zweierlei Hinsicht. Süß weil das kleine Küchlein mit Zuckercremehaube einfach unendlich niedlich aussieht. Süß aber auch weil der Mini Kuchen jeden Jieper auf süße Nascherei mit dem ersten Biss umgehend stillt und sofort glücklich macht. Cupcakes sind nicht nur handliches Backmitbringsel für Geburtstage & Co., sie sind auch kleine Wunderwerke, wenn man viel Liebe und Kreativität in die Zubereitung steckt. Und die wird seit 15 Jahren bei Cupcake Berlin in jedes Küchlein hineingesteckt. Die besten Cupcakes in Berlin kommen aus dem Herzen Friedrichshains. Und nachdem alle dachten, dass die Ära Cupcake Berlin im Oktober 2022 ein jähes Ende finden würde, sind die Türen seit Mitte November wieder für alle geöffnet. Zurück zu den Wurzeln lautet das Motto. Hier gibt’s alle Infos zum besten Cupcake Laden in Berlin.

Cupcake Berlin

Wo finde ich Cupcake Berlin?

➤ Krossener Str. 12, 10245 Berlin

Den kleinen, schnuckligen Laden von Cupcake Berlin findet ihr direkt im Simon-Dach-Kiez. Direkt um die Ecke vom Boxhagener Platz aka Boxi gelegen, stolpert quasi jeder Friedrichshainer früher oder später über den Laden. Gut zu erkennen ist er auch am pinken Leuchtschild mit dem Cupcake Berlin Logo.

Wie sind die Öffnungszeiten von Cupcake Berlin?

➤ Do-So 12-19 Uhr (Winter Öffnungszeiten)

Webseite ǀ Instagram

Was gibt es bei Cupcake Berlin?

Jede Menge wunderschön fluffige, zuckrige Mini Küchlein getoppt mit einer extra Portion Frosting. Die Cupcakes orientieren sich an den klassisch amerikanischen Rezepten. Das heißt, ja es ist süß, bunt und mächtig. Cupcake Berlin hat es aber hinbekommen, die perfekte Balance zwischen zu viel und zu lasch zu finden, die auch für Friedrichshainer und alle anderen Kuchenliebhaber im Dunstkreis des Boxis funktioniert.

Ein Cupcake stillt locker den Jieper auf süßes Mini Küchlein. Mehr geht meist nicht. Wer aber trotzdem mehr als nur eine Sorte essen möchte, der kann zu den Mini Cupcakes greifen. Denn es gibt eine große Auswahl an unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Red Velvet, Minze-Schoko, Salted Caramel und mehr warten auf euch.

Cupcake Berlin Auswahl

Gibt es auch vegane oder glutenfreie Kuchen?

Ja! Jeder wird hier fündig. Solltet ihr nicht gerade kurz vor Ladenschließung auftauchen, habt ihr auch die Möglichkeit vegane und glutenfreie Cupcakes zu kaufen.

Was macht den Laden so besonders?

Die Liebe zum Cupcake und zum Kiez 💗 Cupcake Berlin gibt es seit über 15 Jahren. Der Laden liegt mitten im Friedrichshainer Hot Spot, dem Simon-Dach-Kiez, direkt um die Ecke vom Boxhagener Platz. Viel ist um den Laden herum passiert. Die ganze Nachbarschaft hat sich permanent verändert, doch dieser Laden ist geblieben.

Hier bekommt ihr echte Cupcakes so wie sie sein sollten. Ohne groß Chichi, ohne irgendeinen Twist, eine skurrile Besonderheit. Einfach nur verdammt gute Cupcakes. Ich mache nahezu an jedem Bäcker, jedem Konditor, jedem Café mit Backwaren in Berlin Halt, um sämtliche Naschereien zu testen. Dedizierte Cupcake Läden in den denen die Mini Kuchen selber hergestellt werden, gibt es sehr wenige in der Hauptstadt. Und diejenigen, die es gibt, konzentrieren sich eher auf Neuinterpretationen anstatt bei der Grundform zu bleiben und diese zu perfektionieren. Wer auf Lavendel, Chai-Latte, Mojito und Ingwer im gerade einmal daumengroßen Cupcake steht, der mag da richtig aufgehoben sein. Ich möchte lieber Klassiker in voller Größe ohne Hipster Vibe. Und da bin ich bei Cupcake Berlin genau an der richtigen Adresse.

Cupcake Berlin Specials

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert