Lunchbox

#LunchboxFriday 19 – Kefir Pancakes, Chia Kekse und Nudeln

Viel Resteverwertung plus Fundstücke aus dem Supermarkt. Die heutige Kita Brotdose beinhaltet neben gesunden Naschereien auch einen kleinen Schoko Osterhasen als Vorfreude auf die Osterfeiertage. Zusätzlich gibt es Nudeln vom Vortag, die mit frischer Tomate und Parmesan aufgepeppt wurden. Kefir Vanille Pfannkuchen, selbstgemachte Zitronen Chia Kekse, knusprige Müslikugeln und super aromatische, frische Blaubeeren runden die Kita Lunchbox ab.

Inhalt Lunchbox #19

  1. Kraftfutter Pur Snack von Vitalis

    Mitbringsel beim Stöbern im Supermarkt. Die Müsli Knusperkugeln von Vitalis sind ein unkomplizierter schneller Snack für die Kita Lunchbox. Dauerkandidat werden die Crunchies aber nicht. Neben Haferflocken und Vollkornweizenmehl sind mir einfach doch zu viel Fett und Zucker drin. Bei 100 g sind es jeweils 15 g Zucker sowie Fett. Die ganze Tüte hat zwar nur 45 g und hier der Lunchbox sind nur gut 20 g drin. Selbermachen mit den gesünderen Zutaten geht allerdings genauso gut.

  2. Kefir Pancakes

    Super fluffige Pfannkuchen, die nicht nur bei mir ganz oben auf der Favoritenliste stehen, sondern auch bei meinen Kindern. Drin sind unter anderem Kefir, Vanille, Dinkelmehl, Ei, fettreduzierte Butter und ein kleines bisschen Süße in Form von Erythrit. Hier geht’s zum Rezept für die Kefir Vanille Pancakes.

  3. Blaubeeren

    Frische Blaubeeren mit einem phänomenalem Geschmack. Die Erdbeeren wurden von mir schon weggenascht, also blieben nur noch Blaubeeren für die Brotdosen übrig.

  4. Zitronen Chia Kekse

    Selbstgemachte Kekse mit Chiasamen, frischer Zitrone und Joghurt. Hier geht’s zum Rezept für die Zitronen Chia Kekse.

  5. Parmesan

    Beide unsere Kinder würden am liebsten den ganzen Tag Parmesan pur löffeln. Und da der Käse auch wunderbar zu den Nudeln in der Lunchbox passt, ist der Parmesan spontan in die Dose gewandert.

  6. Nudeln mit Tomaten

    Resteverwertung vom Vortag. Nudeln mit klein geschnittenen Cherry Tomaten – fertig ist der herzhafte Fingerfood Snack.

Little Lunch Snackbox
Kinderbuch „Der Hase mit der roten Nase“
LubchBots Snackbox

♥ Auf Pinterest merken ♥

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert