Lunchbox

#LunchboxFriday 11 – Bolognese Nudeln, Kiri Sandwich und Weintrauben

Unser wilder Geburtstagsmonat ist rum und die Restsüßigkeiten endlich alle verputzt. Entsprechend gesund und kunterbunt sieht’s in unserer heutigen Lunchbox aus: Vollkorn Nudeln mit selbstgemachter Bolognese inklusive Erbsen und Möhren, Cheddar Käse, Birne, Kiri Erdbeermarmeladen Vollkornsandwiches, rote kernlose Weintrauben und ein Stück Banane. Die Bolognese Nudeln sind bei uns immer im WW Style und daher mit wenig Fett, wenig Kalorien, frischen Zutaten und damit automatisch sehr punktefreundlich.

Inhalt Lunchbox #11

  1. Birne

    Eine tolle Alternative zum Apfel, die zumindest von unserem Sohn mindestens genauso gerne gegessen wird wie Apfel.

  2. Kiri Erdbeermarmeladen Sandwich

    Vollkorntoastbrot plus Kiri und ein Klacks Erdbeermarmelade. In kleine Quadrate geschnitten und auf einen bunten Partypicker aufgespießt.

  3. Rote Weintrauben

    Nachdem die grünen Trauben letztens schon so lecker waren, sind diese Wochen die roten kernlosen Weintrauben dran. Meist sind die roten etwas süßer und nicht ganz so säuerlich wie die grünen. Die Chance, dass unsere Kinder sie tatsächlich essen, damit auch höher 😉

  4. Banane

    Geht immer! Einfach die Schale mit dranlassen, dann wird sie nicht allzu schnell braun.

  5. Cheddar Käse

    Entweder einfach so zum Snacken oder als Extra auf den Bolognese Nudeln. Bei uns ist Cheddar nicht nur aufgrund der englischen Familienhälfte Dauergast in unserem Kühlschrank, er hält sich auch recht lange und hat einen kräftigen Geschmack ohne dabei zu stinken oder zu geschmacklich zu streng zu sein.

  6. Bolognese Nudeln WW Style mit Vollkornnudeln

    Reste vom Vorabend. Vollkornnudeln mit selbstgemachter Bolognese. Die Bolognese besteht aus Tatar (sehr mageres Rindfleisch), roten Zwiebeln, gehackten Tomaten, Möhren, Erbsen, etwas Zucchini, Salz, Pfeffer und der Italian Allrounder Gewürzmischung von Just Spices.

Anzeige – Erwähnte Amazon Produkte

Italian Allrounder Gewürzmischung von Just Spices
Dinkel Vollkornnudeln
Bunte Partypicker
Yumbox Original M Lunchbox

One Comment

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert