Lunchbox

#LunchboxFriday 10 – Chilli Wrap Muffin, Zucchini Slices und Puffreis Snack

Das kurze Schnee Intermezzo in Berlin war dann nach zwei Tagen auch wieder vorbei und unser Schlitten verstaubt weiter im Keller. Dennoch glauben wir fest daran, dass es diese Jahr mit der Schneeballschlacht und der Kita-Schlittenfahrt noch klappen wird. Bis dahin packen wir weiter besonders viel Farbe in unsere Lunchboxen. Heute mit dabei: Chilli Wrap Muffins, frische Orangen, Zucchini Slices, kernlose Weintrauben, süßer Puffreis Snack mit Erdnussbutter und Ahornsirup und Crispy M&Ms.

Inhalt Lunchbox #10

  1. Frische Orangen

    Der Supermarkt um die Ecke hat diese Woche besonders saftige und unglaublich aromatische Orangen im Angebot. Nachdem sie tagtäglich in meiner Büro Snackbox landeten, haben sie nun auch ihren Weg in die Kita Lunchbox gefunden.

  2. Zucchini Slices

    Super zum Vorbereiten und optimal portionierbar. Neben geraspelter Zucchini enthalten die Slices Eier, Käse, Mehl, Schinken, geraspelte Möhre und klein gehackte rote Zwiebeln. Hier findet ihr das Rezept: Zucchini Slices aka Zucchini Frittata.

  3. Kernlose Weintrauben

    Ein weiteres Supermarktangebot dieser Woche und daher spontan in die Lunchbox gepackt. Kernlose Weintrauben eignen sich toll für jede Lunchbox.

  4. Süßer Puffreis Snack

    Einer meiner zahlreichen Versuche, einen gesunden Puffreis Snack zusammenzumischen. Diese Variante schmeckt zwar sehr gut, zerbröselt aber leider viel zu schnell. Einen Tag später hatte ich dann endlich die richtige Mischung parat. Rezept plus Bilder folgen in Kürze hier auf yumyums. Der in dieser Lunchbox enthaltene Puffreis Snack besteht aus Vollkorn Puffreis, Erdnussmus, Kokosraspel, Kokosöl, Agavendicksaft und Ahornsirup.

  5. Crispy M&Ms

    Vom Geburtstagskuchen meines Sohnes noch übrig gebliebene Crispy M&Ms, die spontan als kleine Schoko Überraschung mit in die Lunchbox wanderten.

  6. Chilli Wrap Muffins

    Resteverwertung vom Vorabend: Selbstgemachtes Chilli mit Tatar, Mais, Tomaten und Kidneybohnen in einen Wrap plus Raspelkäse gefüllt und mit Hilfe eines Muffinblechs im Backofen knusprig gebacken. Eine detaillierte Anleitung gibt’s bald hier auf yumyums.

Anzeige – Erwähnte Amazon Produkte

Crispy M&Ms
Vollkorn Puffreis
Shape Tortilla Wraps

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.