Lunchbox

#LunchboxFriday 7 – French Toast, Möhrensalat und Käsestullen

Grau in Grau, Regen noch und nöcher und weit und breit kein Schnee in Sicht. In Berlin ist es seit Wochen so trist, dass die Lunchboxen der Kinder eine extra Portion gute Laune abbekommen. Irgendwoher muss die Farbe ja herkommen, wenn es draußen so grau und miesepetrig ist. Daher ist unsere heutige Yumbox mit vielen bunten Snacks gefüllt: French Toast Sticks, Möhrensalat mit Apfel, Joghurt mit Beerenmüsli, Käsestullen, Gurken und Schokocrispies.

Inhalt Lunchbox #7

  1. Joghurt mit Beerenmüsli

    Fettreduzierter Naturjoghurt ohne Zucker mit etwas Protein Müsli Heidelbeere Tigernuss von Foodspring.

  2. Gurke

    Ordentlich Farbe, Frische und dazu noch ein gesunder Snack, der bei uns in fast jede Lunchbox wandert.

  3. Käsestulle

    Toastbrot mit etwas Halbfettmargarine bestrichen und eine Scheibe Käse drauf. Die klassische Stulle 🙂

  4. French Toast Sticks

    Die Ränder einer Toastbrotscheibe entfernen und die Scheibe in längliche Sticks schneiden. Ein Ei mit einem Schuss Milch, ein wenig braunem Zucker und Zimt verquirlen. Die Toastbrotstreifen in die Eimasse legen, kurz etwas davon aufsaugen lassen und dann sofort in eine mit etwas Öl versehene beschichtete Pfanne geben. Von allen Seiten goldbraun ausbacken, fertig sind die süßen French Toast Sticks für die Lunchbox.

  5. Schokocrispies

    Unser Sohn liebt Cerealien. Und das am liebsten pur ohne Milch, Joghurt oder sonstigem Schnickschnack. Daher wandert immer mal wieder etwas von der Nascherei in seine Snackbox.

  6. Möhrensalat mit Apfel

    Mein absoluter Lieblingsrohkostsalat. Ein paar Möhren zusammen mit einem Apfel in der Küchenmaschine raspeln, den Saft einer ausgepressten Zitrone plus ein Schuss Albaöl drauf, fertig ist der punktefreundliche und super gesunde Möhrensalat. Die Zitrone ist wichtig, damit der Apfel nicht braun wird. Zusätzlich gibt die Zitrone dem Salat einen super frischen extra Geschmack. Der Schuss Öl ist ebenfalls notwendig, da der Körper die Vitalstoffe der Möhren nur in Kombination mit etwas Öl aufnehmen kann. Ohne bringen die Möhren dem Körper gar nichts.

Anzeige – Erwähnte Amazon Produkte

Foodspring Protein Müsl
Schokocrispies
Food Cutter

One Comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.